News

Hier finden Sie aktuelle Neuigkeiten

Arbeitssuchende fühlen sich wie im Paradies!

Arbeitssuchende fühlen sich wie im Paradies!

Die 100Pro Personal GmbH ist Profi in Sachen Arbeitsvermittlung und Zeitarbeit. Seit mehr als 11 Jahren unterstützt sie Arbeitssuchende und Jobwechsler den richtigen Job und Unternehmen den geeigneten Mitarbeiter zu finden! Die Personalberater des in Kleve ansässigen Personaldienstleisters beobachten neue Trends am Arbeitsmarkt.

Tolle Jobs! Jobsuchende fühlen sich wie im Paradies?

Die 100Pro Personal GmbH ist Profi in Sachen Arbeitsvermittlung und Zeitarbeit. Seit mehr als 11 Jahren unterstützt sie Arbeitssuchende und Jobwechsler den richtigen Job zu finden! Die Personalberater des in Kleve ansässigen Personaldienstleisters beobachten neue Trends am Arbeitsmarkt.

Was Google und andere attraktive Arbeitgeber in dem Kampf um gute Arbeitskräfte bereits vor Jahren in größerem Umfang umgesetzt haben ist nun auch am Niederrhein bei vielen Arbeitgebern wenn auch nur im Kleinen angekommen. Wo noch vor Kurzem um hochqualifizierte Spezialisten wie zB. Programmierer gekämpft wurde, so müssen sich heute bereits kleine Betriebe anstrengen, um geeignete Mitarbeiter zu finden! An jeder Ecke auf Plakaten und im Kino wird mit klassischen Werbemaßnahmen versucht die Jugend davon zu überzeugen eine gewerbliche Ausbildung abzuschließen. Viele Firmen rufen doch nur wenige gehen hin? Die Arbeitgeber, welche einen guten Ruf haben und als attraktiver Arbeitgeber gelten gewinnen das Rennen um die guten Arbeitskräfte. Wie die letzten Berichte auf unserer Homepage www.100pro-personal.de zeigen, geht es bei diesem Wettkampf um die besten Mitarbeiter nicht um das Geld. Natürlich möchte der Arbeitnehmer, für gute Arbeit auch gut bezahlt werden. Dass gute Bezahlung heutzutage auch in der Zeitarbeit möglich ist, hat die 100Pro Personal GmbH zuletzt in mehreren Berichten, in den News auf ihrer Homepage dargestellt. In den heutigen News soll es unter anderem um das Thema Work-Life-Balance gehen! Der Begriff Work-Life-Balance beschreibt den Zustand, in dem Arbeits- und Privatleben in einem ausgeglichenen Verhältnis zueinanderstehen. Sie spielt in den Zukunftsmodellen der Arbeitswelt eine große Rolle. Vielen ist es wichtig, ihre privaten Interessen sowie ihr Familienleben mit den beruflichen Anforderungen in Einklang zu bringen. Dazu sind eine Wohlfühl-Arbeitsatmosphäre, Spaß an der beruflichen Aufgabe sowie ein gutes Verhältnis mit Vorgesetzten und Kollegen erforderlich – aber auch Selbstmanagement, klare Ziele und die Fähigkeit, dem Beruf Grenzen zu setzen.

Zahlreiche Studien belegen, dass die Work-Life-Balance für viele Arbeitnehmer immer wichtiger wird und als Faktor bei der Wahl des Arbeitgebers eine zentrale Rolle spielt. Der Hauptgeschäftsführer des Bundesarbeitgeberverbandes der Personaldienstleister (BAP) Thomas Hetz, stellt den soeben erschienen BAP Job-Navigator vor und erläutert: „Hinter Work-Life-Balance versteckt sich allerdings weit mehr als nur die flexible Arbeitszeitgestaltung. So sind es vor allem individuelle Mitarbeiterbedürfnisse, auf die Unternehmen heutzutage reagieren sollten. Unternehmen punkten unter anderem, wenn sie ihren Mitarbeitern Verständnis und Unterstützung in schwierigen Situationen, wie z. B. bei der Pflege von Angehörigen, bieten und den nicht immer ganz leichten Spagat zwischen Beruf und Privatleben möglich machen.“

Die Personalberater der 100Pro Personal GmbH unterstützen die Erkenntnisse des aktuellen Reports des BAP. Für den Bericht wurden 1.208.676 Jobangebote aus dem November 2018 ausgewertet. Die personalsuchenden Unternehmen gehen in ihren Stellenausschreibungen nur selten auf konkrete Modelle und Leistungen ein und schwächen sich unnötigerweise in ihrem Auftreten als Arbeitgeber. Selbst der Oberbegriff „Work-Life-Balance“ wurde in nur 3,6 Prozent der Stellenanzeigen kommuniziert. „Oft werden Mitarbeiterangebote in den Stellenanzeigen nicht genannt, weil sie im Unternehmen als selbstverständlich angesehen werden. Doch genau diese Leistungen, die nicht unmittelbar etwas mit der konkreten Position zu tun haben, bilden oft einen entscheidenden Aspekt in der Bewerberkommunikation. Wenn die Betriebe Ihre Arbeitsweise und Ihren Umgang mit den Angestellten sowie deren Karrieremöglichkeiten nicht klar kommunizieren, so tut dies die 100Pro Personal GmbH. Im Auftrag der Unternehmen suchen wir qualifiziertes Fachpersonal und geben den Interessenten viele Hintergrundinformationen auch um das Thema Work-Life-Balance. Der große Vorteil für den Arbeitssuchenden und Jobwechsler, man kauft die Katze nicht im Sack. Der Facharbeiter, welcher mit dem Gedanken spielt den Job zu wechseln, wird in einem kostenlosen Beratungsgespräch mit dem Berater des Personaldienstleistungsunternehmen über alle Möglichkeiten des Arbeitsmarktes am Niederrhein aufgeklärt! Auch wenn der Arbeitssuchende seinen Lebensmittelpunkt ins Ausland oder in eine andere Region in Deutschland verlegen möchte bekommt er nützliche Tipps und Hilfestellung oder konkrete Jobangebote! Gemeinsam wird ein Karriereplan erstellt. In Partnerschaft mit örtlichen Bildungsträgern und Unternehmen werden sogar Qualifizierungsmaßnahmen und Schulungen angeboten um den Arbeitnehmer auf den nächsten Karrierelevel zu heben. Durch diese Maßnahmen gibt zum Beispiel die Möglichkeit für den Elektroinstallateur aus dem Handwerk seinen neuen Arbeitsplatz in der Industrie als Elektroniker im Bereich der Automatisierung zu finden! Die Personalberater der 100Pro Personal GmbH freut sich auf Gespräche mit Unternehmen und Arbeitssuchende am Niederrhein.

Suche

Haben Sie Fragen?

Falls Sie fragen haben, beantworten wir diese gerne!

Kontakt aufnehmen

Wir sind in den sozialen Netzwerken