News

Hier finden Sie aktuelle Neuigkeiten

Bewerbung, Bewerbungsphase und Vorstellungsgespräch

Bewerbung, Bewerbungsphase und Vorstellungsgespräch

Sebastian Herzogenrath Personaldisponent bei der 100Pro Personal GmbH in Kleve hat in den letzten 10 Jahren viele Vorstellungsgespräche geführt und Jobsuchende begleitet. 

Von Mensch zu Mensch möchte er seine Erfahrungen aus Arbeitgebersicht teilen. (weiterlesen)

Sebastian Herzogenrath Personaldisponent bei der 100Pro Personal GmbH in Kleve hat in den letzten 10 Jahren viele Vorstellungsgespräche geführt und Jobsuchende begleitet. Von Mensch zu Mensch möchte er seine Erfahrungen aus Arbeitgebersicht teilen.

Zuerst zum Thema, ob der Bewerber die Dienstleistungen eines Personaldienstleisters, Zeitarbeitsunternehmens nutzen oder selbst aktiv werden soll? Kurz gesagt, natürlich beides! Der aktuelle Trend räumt Personaldienstleistern aber immer mehr Raum ein. Ist ein Betrieb auf der Suche nach neuen Arbeitskräften, nutzen diese immer häufiger das Angebot der Dienstleister wie die 100Pro Personal GmbH in Kleve. Selbst bei hochqualifiziertem Personal, über Zeitarbeit oder Personalvermittlung der Trend nimmt zu. Was bedeutet das für den Jobsuchenden? Die direkte Bewerbung an Unternehmen, welche den Dienst von Personaldienstleistern nutzen, findet kaum Beachtung, bewirbt sich aus Sicht des Unternehmens ein sehr interessanter Kandidat, wird teilweise der Kontakt über den Personaldienstleister hergestellt.

Es hat große Vorteile mit einem starken Partner wie der 100Pro Personal GmbH in Kleve an seiner Seite auf Jobsuche zu gehen. Sebastian Herzogenrath erklärt:“ Grundsätzlich unterstützen wir den Bewerber in allen Bereichen!“ Bereits beim Erstkontakt, ob über Telefon, per Email oder persönlich versuchen wir dem Bewerber eine Brücke in den „neuen“ Job zu bauen. Wir wissen, dass erst einmal eine Vertrauensbasis geschaffen werden muss. Leider kennt nicht jeder die Arbeitsweise der 100Pro Personal GmbH, bei uns steht der Mensch im Mittelpunkt. Wir versuchen für alle Beteiligten eine Win-Situation herzustellen. Bevor die eigentliche „Jobvermittlung“ beginnt wird der Arbeitssuchende über alle Schritte und Möglichkeiten unserer Dienstleistung informiert. „Wir arbeiten transparent, damit es nachher keine Überraschungen gibt!“

Anders als einige andere Personaldienstleister bitten wir den Bewerber unmittelbar beim ersten Kontakt um einen Lebenslauf, bei uns gibt es keinen Fragebogen! Das liegt daran, dass wir hauptsächlich in langfristige Jobangebote vermitteln. Der Aufbau des Curriculum Vitae kurz CV zu Deutsch tabellarischer Lebenslauf ist bei uns nicht wichtig, uns geht es nur um den Inhalt. Je nach Qualifikation kann ein Bewerber bei der 100Pro Personal GmbH in Kleve aus einer Vielzahl von Jobangeboten wählen, diese sind in unserer Online Jobbörse auf unserer Homepage www.100pro-personal.de zu finden. Ein zusätzlicher Gewinn für den Kandidaten, er bekommt viele Informationen über die offenen Stellen, Gehalt, Stellenbeschreibungen, mögliche Aufstiegschancen und vieles Mehr. Die vorhandenen Bewerbungsunterlagen werden so aufbereitet, wie der jeweilige Arbeitgeber sie am besten verarbeiten kann. Die 100Pro Personal GmbH in Kleve kennt die potentiellen Arbeitgeber. Der Arbeitssuchende wird auf das Vorstellungsgespräch vorbereitet. Alles in allem ein Rundum Sorglos Paket so Herzogenrath. Mit uns zum Ziel, gerne beraten wir Jobsuchende oder Jobwechsler!


Suche

Haben Sie Fragen?

Falls Sie fragen haben, beantworten wir diese gerne!

Kontakt aufnehmen

Wir sind in den sozialen Netzwerken