News

Hier finden Sie aktuelle Neuigkeiten

Den Stillstand zu Zeiten des Corona Virus effektiv nutzen

Den Stillstand zu Zeiten des Corona Virus effektiv nutzen

Der Corona Virus hat die meisten Bereiche des öffentlichen Lebens lahmgelegt. Auch in der Arbeitswelt ticken die Uhren anders. Die Personalberater der 100Pro Personal GmbH empfehlen Arbeitgebern, aber auch Arbeitnehmern den Shutdown für die Zukunftsplanung zu nutzen.

Seit einigen Wochen kämpfen viele Unternehmen, im Zeichen der Corona- Krise ums Überleben. Aber auch Arbeitnehmer haben Existenzängste. Zu den wirtschaftlichen Themen jedes Einzelnen kommen noch Sorgen um die eigene Gesundheit und die Gesundheit von Freunden und Verwandten hinzu. Also ist es nicht verwunderlich, dass sich kaum einer, ob Arbeitgeber oder Arbeitnehmer in Zeiten von Corona mit der Karriereplanung oder der Rekrutierung von neuem Personal auseinandersetzt.

Die Personalberater der 100Pro Personal GmbH mit Hauptsitz in Kleve am Niederrhein empfehlen, dass Unternehmen, aber auch Arbeitnehmer sich Zeit nehmen und sich mit diesem, aktuell scheinbar nicht so wichtigen Thema, auseinandersetzen. Für Unternehmen bietet sich die große Chance, vor der Krise nicht verfügbares, qualifiziertes Fachpersonal, zu rekrutieren. 

Warum ist jetzt die richtige Zeit über neue Mitarbeiter nachzudenken?

In der aktuell angespannten Arbeitsmarktlage gibt es Unternehmen, die trotz der Möglichkeit Arbeitnehmer in KUG (Kurzarbeit) zu schicken, Personal entlassen. Von dieser Vorgehensweise sind nicht nur ungelernte Hilfskräfte, sondern auch qualifizierte Fachkräfte betroffen. Selbst führende Unternehmen der verschiedensten Branchen beenden Arbeitsverhältnisse indem sie zum Beispiel befristete Verträge nicht verlängern oder Mitarbeiter in der Probezeit kündigen. Darüber hinaus fühlen sich Arbeitnehmer in Zeiten von Kurzarbeit unzureichend informiert und teilweise nicht wertgeschätzt. Auch diese zweite Gruppe ist an guten neuen Jobangeboten mit Perspektive interessiert. Die Personalberater der 100Pro Personal GmbH bieten sowohl Arbeitgebern als auch Arbeitnehmer, in der aktuell angespannten Lage eine professionelle Dienstleistung. Der Arbeitnehmer erhält einen kostenlosen und unverbindlichen Service, von der Beratung bis hin zu einer möglichen Arbeitsvermittlung. In dem Beratungsgespräch erfährt der Interessent viele wichtige Informationen über den Arbeitsmarkt am Niederrhein. Welche Qualifikation ist wichtig um nach der Krise durchzustarten. Gibt es Qualifizierungsmaßnahmen oder Weiterbildungsmöglichkeiten welche der Mitarbeiter in Kurzarbeit durchlaufen kann. 

Gut vernetzt und in regelmäßigem Kontakt mit gewerblich technischem Fachpersonal sowie Fachplanern und Führungskräfte bietet die 100Pro Personal GmbH in der aktuellen Krise Unternehmen den Zugang zu neuen qualifizierten Mitarbeitern. Ob Personalvermittlung oder Zeitarbeit, in Zeiten des Fachkräftemangels, sollten die Weichen heute gestellt werden.

Gerne nehmen Sie Kontakt mit uns auf, wir freuen uns auf ein Gespräch !

Suche

Haben Sie Fragen?

Falls Sie fragen haben, beantworten wir diese gerne!

Kontakt aufnehmen

Wir sind in den sozialen Netzwerken