News

Hier finden Sie aktuelle Neuigkeiten

Immer mehr Zeitarbeitnehmer verdienen besser als Festangestellte

Immer mehr Zeitarbeitnehmer verdienen besser als Festangestellte

Das Motto der 100Pro Personal GmbH:

Beraten, und nicht in die Irre führen!

Bei der 100Pro Personal GmbH steht der Mensch und seine Interessen im Mittelpunkt. Der Arbeitsuchende wird optimal beraten. In dem Beratungsgespräch bei dem Personaldienstleister vom Niederrhein, erhält der Jobsuchende viele wichtige Informationen über den Arbeitsmarkt am Niederrhein. Ihm werden garantiert nur für ihn interessante Stellenangebote gemacht außerdem erfährt er, an welchen Arbeitsplätzen er besser als die Festangestellten verdienen kann.

Auch heute im Jahr 2019 also 47 Jahre nach dem Erlass des Arbeitnehmerüberlassungsgesetzes im Jahr 1972 welches der Branche die Rahmenbedingungen für die tägliche Arbeit gibt, hat Zeitarbeit in Deutschland nicht den Ruf, den sie verdient. Und das liegt an den Fehlern, welche in der Vergangenheit gemacht wurden, wie auch im aktuellen Fernsehbeitrag von Plusminus ( Link s.u. ) dargestellt und daran, dass leider einigen schwarze Schafen in der Branche unterwegs sind. Immer noch versuchen einige wenige Zeitarbeitsunternehmen ihren persönlichen Vorteil über den der Mitarbeiter zu stellen. Die Gründer und Verantwortlichen der Zeitarbeitsfirma 100Pro Personal GmbH mit Hauptsitz in Kleve am Niederrhein haben zu diesem Thema eine Klare Meinung. Nur wenn alle Beteiligten im klassischen Dreiecksverhältnis bei der Zeitarbeit. Nämlich Der Zeitarbeiter, der Einsatzbetrieb und der Verleiher zufrieden sind funktioniert das Arbeitsverhältnis. In einem aktuellen Fernsehbeitrag vom 06.03.2019 in der Fernsehsendung Plusminus im ARD ist die Zeitarbeit recht gut weggekommen. In dem Bericht werden Beispiele aufgezeigt, in welchen sich Zeitarbeiter besser stehen als die Festangestellten. Das ist auch die Erfahrung der Personalvermittler der 100Pro Personal GmbH, immer mehr Mitarbeiter des Personaldienstleisters gerade Facharbeiter wie Elektroniker, Industriemechaniker oder Mechatroniker verdienen als Leiharbeitnehmer mehr als Ihre festangestellten Kollegen. Den Fernsehbeitrag können Sie sich hier ansehen https://www.daserste.de/information/wirtschaft-boerse/plusminus/sendung/hr/leiharbeit-arbeitsmarkt-100.html .

Was kann ein Arbeitssuchender von der, für Ihn kostenlosen Dienstleistung des Personalvermittlers erwarten? Anders als bei einigen anderen Zeitarbeitsunternehmen, wird der Interessent nicht in eine für das Personaldienstleistungsunternehmen lukrativen Einsatz gedrängt. Der Interessent erhält eine ausführliche Erläuterung der komplexen Zusammenhänge im Bereich der Bezahlung, welche Zuschläge, Zulagen und eventuell Fahrgeld erhalte ich bei diesem Einsatz. Sind Lohnerhöhungen geplant und in welcher Tarifgruppe würde der Arbeitssuchende eingesetzt. Wie sieht es bei den Einsatzbetrieben mit dem Equal Pay aus oder welche Vergleichslöhne werden im Einsatzbetrieb gezahlt. Welche Chancen bestehen auf eine Vermittlung und nach welcher vorangehenden Einsatzzeit ist das möglich. Gibt es Möglichkeiten der Fortbildung und Weiterbildung? Dieses sind nur einige der Punkte, welche dem Jobsuchenden auf Wunsch ausführlich erläutert werden. Bei einem Kaffee, Tee nehmen sich die Personalvermittler der 100Pro Personal GmbH ausreichend Zeit, um dem Bewerber diese wichtigen Informationen zu geben. Denn nur wenn der Zeitarbeitnehmer diese Zusammenhänge verstanden hat, kann er sich für den richtigen Job entscheiden. Elektroniker oder Industriemechaniker mit und ohne Berufserfahrung können aktuell aus vielen unterschiedlichen Stellenangeboten im Raum Kleve oder am Niederrhein wählen. Diese Jobangebote für den Elektriker und Mechaniker unterscheiden sich in vieler Hinsicht. Vor allem der mögliche Verdienst unterscheidet sich zum Teil sehr stark. Aber vor allem auch die Perspektiven für die Facharbeiter aus dem Metall und Elektrobereich unterscheiden sich. So ist es aktuell häufig der Fall, dass ein Unternehmen einen neuen Mitarbeiter zur Festanstellung sucht, diese neuen Mitarbeiter aber erst für einen gewissen Zeitraum über die Zeitarbeit ausprobieren möchte. Andere Firmen suchen zum teil hochqualifizierte Facharbeiter für ein langfristiges aber befristetes Projekt, sind aber bereit einen hohen Stundenlohn zu zahlen. Gerade bei solchen Einsätzen kann sich ein Elektroniker oder Konstruktionsmechaniker viel Berufserfahrung für seine berufliche Zukunft aneignen.

 Der einfachste Weg die Arbeitsweise der 100Pro Personal GmbH in Kleve, dem Personaldienstleister vom Niederrhein kennenzulernen ist es einen unverbindlichen Beratungstermin zu vereinbaren. Vorab können sich Interessenten gerne auf der Website des Personaldienstleister über das Unternehmen informieren. Wir freuen uns auf eine gute und erfolgreiche Zusammenarbeit.

Suche

Haben Sie Fragen?

Falls Sie fragen haben, beantworten wir diese gerne!

Kontakt aufnehmen

Wir sind in den sozialen Netzwerken