News

Hier finden Sie aktuelle Neuigkeiten

Mitarbeiter fahren E Bike

Mitarbeiter fahren E Bike

100Pro Personal geht im Bereich der Elektromobilität den nächsten Schritt, ihre Mitarbeiter erhalten E-Bikes um den täglichen Weg zur Arbeit zu gestalten. Eine Kooperation mit der e-motion e-Bike Welt Kleve wurde eingegangen !

Gregor Heynen Geschäftsführer der 100Pro Personal GmbH geht voran, seit März verzichtet er auf einen Firmen PKW. Lange habe ich nach einem Elektroauto gesucht, aber da gibt es noch nicht wirklich viel Auswahl. Aus diesem Grund habe ich mich mit dem Gedanken auseinandergesetzt die täglichen Fahrten Wohnung Arbeitsstätte und die Kundenbesuche mit dem E-Bike zu absolvieren. Es macht riesig Spaß, ist gut für die Gesundheit, schont die Umwelt und den Geldbeutel. Das E-Bike läuft mit Strom und emittiert 30-40 mal weniger CO2 als ein Auto. Beim der Nutzung eines Pkw wird im Durchschnitt 132 Gramm CO2 pro Kilometer emittiert. Ein e-fahrrad emittiert ca. 12 Gramm CO2 pro Kilometer (Quelle), wird der Akku mit erneuerbarer Energie geladen, sieht das Verhältnis noch viel besser aus !

Im nächsten Schritt möchte die 100Pro Personal GmbH "allen" Mitarbeitern ein E-Bike zur Verfügung stellen, jeder Mitarbeiter der sein Auto in der Garage stehen lässt, schont die Umwelt und Ressourcen. Peter Schepers Mitarbeiter der 100Pro Personal, ein sehr qualifizierter Teilezurichter hat das Angebot bereits angenommen, mit seinem Pedelec (45 km/h) nimmt er den täglichen Arbeitsweg von Emmerich nach Rheinberg, knapp 50 Km aufs Korn. Gehen wir davon aus, dass er an 80% der Arbeitstagen mit dem Rad fährt, bläst er ca. 2000 kg weniger CO2 in die Umwelt und spart ca. 1200,00 Euro reine Benzinkosten.

Jörg Janssen, Geschäftsführer e-motion e-Bike Welt Kleve (Foto rechts) und seine Kollegen beraten die Interessenten des Personaldienstleisters, je nach Nutzen und Anforderungsprofil gibt eine eine große Auswahl in den Geschäftsräumen an der Flutstraße in Kleve.

Suche

Haben Sie Fragen?

Falls Sie fragen haben, beantworten wir diese gerne!

Kontakt aufnehmen

Wir sind in den sozialen Netzwerken