chat with 100pro
> Julia<


Leider ist unser Büro zwischen
08:00 und 16:30
nicht besetzt.
Bitte nutzen Sie unser Kontakt Formular!

News

Hier finden Sie aktuelle Neuigkeiten

Sehr gute Chancen mit abgeschlossener Berufsausbildung

Sehr gute Chancen mit abgeschlossener Berufsausbildung

Eine abgeschlossene Ausbildung ist der meistgeforderte Ausbildungsgrad der Unternehmen.

Die Vermittler der 100Pro Personal GmbH in Kleve können das Ergebnis des BAP Job-Navigators voll unterstützen. Auch ohne Abitur und Studium sind die Chancen auf einen Ausbildungsplatz gut und mit abgeschlossener Berufsausbildung hat der Arbeitssuchende im Zeichen des Fachkräftemangels eine gute Auswahl an Stellenangeboten.

Die Verantwortlichen der 100Pro Personal GmbH in Kleve sind zum Teil bereits 25 Jahre im Bereich der Personaldienstleistung tätig. Der Arbeitsmarkt hat sich im Laufe dieser Zeitspanne drastisch verändert. Es gab Zeiten hoher Arbeitslosigkeit in welchen auch viele Hochqualifizierte arbeitslos waren. Ebenso ist es laut Meinung der Vermittler der 100Pro Personal GmbH in Kleve ein großer Unterschied ob ich am Niederrhein in Emmerich, Rees, Bedburg-Hau, Goch oder Geldern meinen Wohnsitz habe oder in München und Stuttgart wohne. Trotzdem sind die folgenden Daten des BAP Job-Navigators lesenswert, hier werden regelmäßig monatlich die Stellenangebote aus 200 Printmedien, 138 Online Jobbörsen, mehr als 30.000 Firmenwebsites und der Jobbörse der Bundesagentur für Arbeit ausgewertet. Im aktuellen Zeitraum Januar 2018 wurden insgesamt mehr als 800.000 Jobangebote und 32.700 Ausbildungsstellen von über 128.000 Unternehmen analysiert. Wenn mehrere Anzeigen für eine Stelle geschaltet wurden, werden diese zusammengefasst und nicht mehrfach gezählt.

Wie eingangs erwähnt, Statistiken können unterschiedlich kommentiert werden. Fakt ist, die 100Pro Personal GmbH in Kleve hat eine Vielzahl attraktiver Stellenangebote, hauptsächlich für Facharbeiter wie Schweißer, Elektroniker, Schlosser, Elektriker und Mechatroniker. Just in diesem Moment wir ein Tischler in ein unbefristetes Arbeitsverhältnis vermittelt. Dieses Stellenangebot war gar nicht online in unserer Stellenbörse auf www.100pro-personal.de wir empfehlen gerade qualifizierten Personen, auch ohne aktuelles Stellenangebot sich initiativ bei der 100Pro Personal GmbH in Kleve zu bewerben.

Die Bedeutung des Studienabschlusses wird immer wieder heiß debattiert. Muss es tatsächlich ein Bachelor oder Master sein, um seinem Berufswunsch nachgehen zu können? Welcher Schulabschluss wird für eine Berufsausbildung gefordert und wo kann man mit einer abgeschlossenen Berufsausbildung punkten? Bei der Hälfte aller, durch den BAP analysierten Stellenausschreibungen wurde eine abgeschlossene Berufsausbildung gefordert. Rund 30 Prozent der Jobs setzten ein abgeschlossenes Studium voraus. Damit sind diese beiden Bildungsabschlüsse die absoluten Spitzenreiter. Mit mittlerer Reife gute Chancen auf einen Ausbildungsplatz Realschulabgängern stand die größte Auswahl an Ausbildungsplätzen zur Verfügung. So verlangten Unternehmen in rund 11.080 Stellenangeboten für Auszubildende mindestens die mittlere Reife. Die Hochschulreife wurde in 9.770 Ausbildungsangeboten erwartet. Schüler mit einem Hauptschulabschluss konnten aus fast 6.000 Ausbildungsstellen wählen. Bewerber ohne Schulabschluss hatten im Januar 49 Stellen zur Auswahl. Berufserfahrene können mit abgeschlossener Ausbildung punkten betrachtet man die Stellen, die eine abgeschlossene Berufsausbildung erfordern, wird deutlich, dass sich die meisten Positionen an Berufserfahrene richteten (392.140 Jobs). Berufseinsteigern mit abgeschlossener Berufsausbildung standen im Januar 7.590 Jobangebote zur Verfügung. Der Studienabschluss wird vor allem im IT-Bereich gefragt Berufseinsteigern mit abgeschlossenem Studium standen im Januar rund 10.390 Jobangebote zur Verfügung. Für Berufserfahrene gab es 188.580 Stellenanzeigen, in denen ein Studienabschluss gefordert wurde. Aber nicht nur Akademiker haben gute Voraussetzungen für einen Job in der IT: 45 Prozent der Stellenangebote richteten sich an Bewerber mit einer abgeschlossenen Berufsausbildung. Dennoch ist es keine Seltenheit, dass Arbeitgeber keine festen Vorgaben machen und sowohl Ausbildungs- als auch Studienabsolventen die gleichen Chancen auf eine Stelle einräumen. Die Mitarbeiter der 100Pro Personal in Kleve freuen sich Fragen zu beantworten. Melden Sie sich telefonisch 02821-719340 oder per Email info@100pro-personal.de, wir helfen Ihnen weiter !

Prev:
Next:

Suche

Haben Sie Fragen?

Falls Sie fragen haben, beantworten wir diese gerne!

Kontakt aufnehmen

Wir sind in den sozialen Netzwerken