News

Hier finden Sie aktuelle Neuigkeiten

Mit 100Pro Personal GmbH am Niederrhein Happy im Job

Mit 100Pro Personal GmbH am Niederrhein Happy im Job

Schlaue Leute haben erforscht, dass Arbeit ein Grundbedürfnis der Menschen ist. Gleichzeitig ist Arbeit aber „Lebensnotwendig“ um für den Lebensunterhalt zu sorgen. Die 100Pro Personal GmbH in Kleve berät ihre Mitarbeiter und Interessierte die Gratwanderung zwischen der "Notwendigkeit zu Arbeiten" und der "Freude am Arbeiten" zu meistern. 

Heutzutage zählt, gerade für qualifizierte Arbeitnehmer, nicht nur der Verdienst, viele andere Kriterien müssen stimmen um bei der Arbeit glücklich zu sein.

Die 100Pro Personal GmbH in Kleve unterstützt beim Spaß an der Arbeit

Schlaue Menschen haben erforscht, dass Arbeit ein Grundbedürfnis der Menschen ist. Gleichzeitig ist Arbeit aber „Lebensnotwendig“ um für seinen Unterhalt zu sorgen. Die 100Pro Personal GmbH in Kleve berät ihre Mitarbeiter und Interessenten um die Gratwanderung zwischen der Notwendigkeit zu Arbeiten und der Freude am Arbeiten zu meistern. Heutzutage zählt, gerade für qualifizierte Arbeitnehmer, nicht nur das Geld. Viele andere Kriterien müssen stimmen um bei der Arbeit glücklich zu sein.

 Viele Arbeitnehmer verlieren mit der Zeit die Motivation im Job und müssen sich tagtäglich erneut überwinden, zur Arbeit zu gehen. Nur noch 16 % der Arbeitnehmer in Deutschland gehen einer aktuellen Studie des Meinungsforschungsinstituts Gallup zufolge mit Freude zur Arbeit, 67 % sind demotiviert und beschränken sich auf den sogenannten Dienst nach Vorschrift. Die Ursachen dafür ohne Freude zur Arbeit zu gehen, können vielschichtig sein. Wichtig zu wissen! Es gibt einen Weg wieder mit Freude zur Arbeit zu gehen. Es gibt unterschiedlichste Gründe keinen Spaß an der Arbeit zu haben. Einige Beispiele sind hoher Termindruck, häufige Kritik, unzufriedene Kunden Stress im Kollegenkreis, fehlende Karrieremöglichkeiten, Unterforderung, Überforderung, Perfektionismus, mangelnde Anerkennung.

Eine Analyse der aktuellen Arbeitssituation und die Erkenntnis, welches die Gründe dafür sind warum man den Spaß an der Arbeit verloren hat sind der erste Schritt zur Besserung. Nur wenn der Betroffene sich bereits von Anfang an für einen falschen Beruf entschieden hat, müsste er sich mit dem Gedanken an eine Umschulung oder Weiterbildung beschäftigen. Wissen die Personalberater der 100Pro Personal GmbH in Kleve in Einzelfällen keinen Rat, steht ihnen ein Netzwerk aus kompetenten Ratgebern auch aus der Medizin zur Seite.

Gehen wir auf einige Punkte, welche zur Unzufriedenheit und somit zum Verlust der Freue an der Arbeit führen, näher ein. Burn-Out ist den meisten ein Begriff, aber Bore-Out weniger. Ständige Unterforderung verursacht Unzufriedenheit im Job. Ein sogenannter Bore-out kann sich auf die Arbeitsquantität, insbesondere aber auf die Arbeitsqualität beziehen und führt langfristig zu Langeweile und Freiraum für Grübeleien über die negative Situation. Gerade für qualifizierte Fachkräfte ist das Streben nach Erfolg und eine stetige Weiterentwicklung ein wichtiger Antrieb. Ein Job, der das nicht ermöglicht wird nicht ausfüllen. Ein Gespräch mit dem Vorgesetzten ist unumgänglich, dieser muss erfahren, dass der Mitarbeiter nicht ausgelastet ist. Der Berater der 100Pro Personal GmbH in Kleve steht seinem Kandidaten auch nach der Vermittlung in ein festes Beschäftigungsverhältnis gerne zur Seite.  Die Bitte nach neuen oder zusätzlichen Aufgaben kann ein erster Schritt sein oder man wird selbst aktiv und unterstützt seine Kollegen bei der Erledigung ihrer Projekte. Dieser Einsatz bleibt nicht lange unentdeckt und weckt die Aufmerksamkeit der Vorgesetzten. Ein anderer Grund für einen Motivationsverlust sind Veränderungen. War man bis zu einem Zeitpunkt happy mit der Arbeit und ist es plötzlich nicht mehr, dann müssen Veränderungen dazu geführt haben. Wie in jedem der oben aufgeführten Punkte, die zum Verlust der Freude am Arbeiten führen darf der Betroffene sich darüber klar werden welche Veränderungen im beruflichen Alltag der Auslöser waren.

Die aktuelle Arbeitsmarktsituation um den Fachkräftemangel erfordert ein Umdenken in den Köpfen der Arbeitgeber. Nicht nur dass die Produktivität steigt, wenn ein Mitarbeiter glücklich ist, vielmehr fürchten Arbeitgeber den Weggang guter Arbeitskräfte. Dieses öffnet dem Arbeitnehmern die Tür für ein Gespräch mit seinen Vorgesetzten. Wie bereits erwähnt stehen die Personalberater der 100Pro Personal GmbH gerne mit Rat und Tat zur Seite. Sollte ein Jobwechsel die Lösung sein hat der Personaldienstleister vom Niederrhein interessante Stellenangebote, die zum jeweiligen Kandidaten passen. Und ist aktuell auf unserer Homepage www.100pro-personal.de  in der online Jobbörse nicht das passende Angebot dabei einfach eine Email an info@100pro-personal.de oder unter 02821-71934-0 anrufen.

Suche

Haben Sie Fragen?

Falls Sie fragen haben, beantworten wir diese gerne!

Kontakt aufnehmen

Wir sind in den sozialen Netzwerken