chat with 100pro
> Julia<


Leider ist unser Büro zwischen
08:00 und 16:30
nicht besetzt.
Bitte nutzen Sie unser Kontakt Formular!

News

Hier finden Sie aktuelle Neuigkeiten

100Pro Personal öffnet Türen zum Traumberuf

100Pro Personal öffnet Türen zum Traumberuf

100Pro Personal GmbH in Kleve empfiehlt mehr Mut bei der Jobsuche

Wie in den letzten Wochen auf der Homepage der 100Pro Personal GmbH in Kleve www.100pro-personal.de in den News nachzulesen war, hat auch am Niederrhein der Fachkräftemangel Einzug gehalten. Dieser Fachkräftemangel bietet Jobsuchenden und Jobwechslern ungeahnte Karrieremöglichkeiten.

Die 100Pro Personal GmbH mit Sitz in Kleve sucht kontinuierlich Facharbeiter wie Mechatroniker, Elektroniker, Schlosser, Lüftungsmonteure aber auch Techniker, Projektleiter, Personaldisponenten, Führungskräfte für das mittlere Management. ( Aktuelle Stellenangebote online. )

Kunden des Personaldienstleisters am gesamten Niederrhein, von Krefeld, Straelen über Geldern und Goch bis Emmerich, Rees und Bocholt suchen motivierte Mitarbeiter. Aber eben diese Fachleute mit qualifizierter Ausbildung und Berufserfahrung sind schwer zu finden.

Aus diesem Grund empfehlen die Disponenten der 100Pro Personal GmbH in Kleve mehr Mut bei der Jobsuche. Ein Beispiel aus der täglichen Praxis. Ein Elektroinstallateur mit umfangreicher Berufserfahrung bewirbt sich in Kleve bei 100Pro. Der Personaldienstleister analysiert den Lebenslauf analysiert und führt intensive Gespräche mit dem Kandidaten. Gemeinsam wurde eine Strategie entwickelt, den Bewerber auf seinem beruflichen Weg weiter zu entwickeln. Der Interessent hatte durch langjährige Erfahrung bei seinen ehemaligen Arbeitgebern das Potential, auch in Tätigkeitsfeldern andere Berufe beschäftigt zu werden. Kurzerhand wurde der Bewerber mit einem unbefristeten Arbeitsvertrag eingestellt und in einem Unternehmen im Bereich der Robotik als Mechatroniker eingesetzt. Wie erwartet gab es kleine Anlaufschwierigkeiten. Handwerklich gab es kaum Herausforderungen für den neuen Mitarbeiter der 100Pro Personal GmbH. Nur das Arbeiten nach Zeichnungen des Auftraggebers. Die bis zu diesem Zeitpunkt bekannten technischen Zeichnungen aus dem Bereich der Gebäudetechnik unterschieden sich enorm von den Schaltplänen in dem neuen Produktionsbetrieb! Mittlerweile ist der Mitarbeiter gut eingearbeitet und das „Traning on the Job“ hat ihm sogar die Türen zu einem Job als Service-Techniker geöffnet. In Kooperation mit einem Kundenbetrieb hat die 100Pro Personal GmbH in Langzeitbildungsmaßnahmen im Bereich der SPS- Programmierung investiert.

Ähnlich kann der Schritt aus dem gewerblich technischen Bereich ins mittlere Management funktionieren. Üblicherweise sucht ein Unternehmen einen Mitarbeiter welcher beispielsweise eine Fortbildung zum Techniker oder Meister absolviert hat. Durch den aktuellen Fachkräftemangel ist für erfahrene Facharbeiter, auch hier die Tür einen Spalt weit offen. Hat ein Facharbeiter zum Beispiel bereits längere Zeit Tätigkeiten eines Technikers ausgeübt, kann diese Erfahrung eine Brücke in ein entsprechendes Beschäftigungsverhältnis sein.

Gerne sind die Disponenten der 100Pro Personal GmbH in Kleve bereit interessierte Personen zu beraten.

Prev:
Next:

Suche

Haben Sie Fragen?

Falls Sie fragen haben, beantworten wir diese gerne!

Kontakt aufnehmen

Wir sind in den sozialen Netzwerken